Warum und Wie Publizistik- & Kommunikationswissenschaft studieren?


veranstaltet von:
Universität Wien • Studienprogrammleitung Publizistik- & Kommunikationswissenschaft
Währinger Strasse 29, 1090 Wien
publizistik.spl@univie.ac.at
https://spl-publizistik.univie.ac.at/
 
Zeitlose Orientierungsveranstaltung | Online, Wien

Nach spannenden Medienbildungsprojekten während der Schulzeit kommt oft der Wunsch auf diese Fähigkeiten im Rahmen eines Studiums zu vertiefen. Erste Adresse dafür oft das Studium der Publizistik- & Kommunikationswissenschaft. Doch dieses Studium ist wider Erwarten keine Praxisausbildung sondern beschäftigt sich vor allem mit der Erforschung der Wirkung von Medien in der Gesellschaft.



Mittels dieser virtuellen Orientierungsveranstaltung, entstanden aus den Herausforderungen der Covid-19 Situation, versucht die Studienprogrammleitung Publizistik- & Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien über die Inhalte des Studiums aufzuklären, wie auch den raschen Einstieg zu erlauben. Dieses virtuelle Orientierungsveranstaltung bietet sich aber natürlich auch jedem/jeder an, der/die noch überlegt mit diesem Studium anzufangen.



Zur virtuellen Orientierungsveranstaltung