PrivacyWeek 2017


veranstaltet von:
Chaos Computer Club Wien
Laudongasse 15-19, 1080 Wien
Chaos Computer Club Wien
https://privacyweek.at
 
23. -29. Oktober 2017 | Österreichisches Museum für Volkskunde, Wien

Der große Zuspruch zur ersten PrivacyWeek des Chaos Computer Club Wien gab uns recht: Das komplexe Thema „Privatsphäre im digitalen Zeitalter“ beschäftigt uns alle: AnwenderInnen, PädagogInnen, Medien, BürgerInnen und Unternehmen. Deshalb gibt es auch 2017 eine PrivacyWeek.

 

Von 23. bis 29. Oktober beschäftigen wir uns diesmal besonders mit den Daten und Datenspuren, die wir online hinterlassen. Datenhändler, BigData, Anonymisierung von Daten, Tracking sowie Analyse und Auswertung von Nutzerdaten.

 

Rund um die Big Brother Awards Österreich werden wir euch wieder spannende Vorträge, noch mehr Workshops, Themen- und Fortbildungstage (für Schulen, Developer und Medien) anbieten.