Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel (Schule im Kino)

richtet sich an:
SchülerInnen

veranstaltet von:
wienXtra-cinemagic
Uraniastraße 1, 1010 Wien
cinemagic[at]wienxtra.at
https://www.wienxtra.at/cinemagic/programmreihen/
 
Montag, 8. Oktober 2018; Zeit: 09:00-10:30 Uhr | wienXtra-cinemagic, Wien

Alter: ab 12 Jahr(en)

Schulstufe: ab der 7. Schulstufe

Anmeldung erforderlich.

Weitere Termine am 14.11., 18.12. und 16.1.

Jan (17) verbringt die meiste Zeit vor dem Computer und spielt das Online-Game „Schlacht um Utgart“. Gemeinsam mit seinem Online-Partner „Gotrax“ gehört er zu den besten Spieler_innen und fiebert dem großen Turnier „Ragnarök“ entgegen. Doch dann werden sein Account, Bankomatkarte und Handy von seinem Online-Gegner „Loki“ gehackt. Gemeinsam mit Gotrax, alias Karo, begibt er sich in der realen Welt auf die abenteuerliche Suche nach „Loki“, um seine (Online-) Identität wiederzubekommen.

Die Macher von OFFLINE haben sich für diesen Film mit einem Spielentwickler zusammen getan und Spielfilmelemente mit Inhalten eines echten Computerspiels (Risen 3) vermengt. Ohne die Gamer-Community abzuwerten, stellt der Film virtuelle und reale Welten nebeneinander und vermittelt ganz sanft welche Welt letztlich beglückender ist.

Tipp: Theater-Workshop und Games-Workshop zum Film!