Mein Freund, die Giraffe (Schule im Kino)

richtet sich an:
SchülerInnen

veranstaltet von:
wienXtra-cinemagic
Uraniastraße 1, 1010 Wien
cinemagic[at]wienxtra.at
https://www.wienxtra.at/cinemagic/programmreihen/
 
Montag, 15. Oktober 2018; Zeit: 10:00-11:15 Uhr | wienXtra-cinemagic, Wien

Alter: ab 5 Jahr(en)

Anmeldung erforderlich.

Weitere Termine am 23.10., 15.11., 18.12. und 15.1.

Dominik hat einen ungewöhnlichen besten Freund, nämlich die Giraffe Raff, die er jeden Tag im Zoo besucht. Als Dominik eingeschult wird, ist er maßlos enttäuscht, dass er Raff nicht in die Schule mitnehmen kann und auch die Giraffe ist traurig. Dann gibt es auch noch den Schulkollegen Yuus, der Dominik zwar nicht glaubt, dass Raff sprechen kann, aber trotzdem sehr nett ist. Um seinen Freund Raff nicht zu verlieren, heckt Dominik einen Plan aus, wie er ihn vielleicht doch in die Schule schleusen kann.

Kindgerecht erzählt der Film über die Einschulung, damit einhergehende Veränderungen und neue Freunde. Durch humorvolle Szenen, einer bunten Farbgestaltung und der sanft animierten Giraffe leben junge Zuschauer_innen mit Dominiks Fantasie mit. Dass Freundschaft auch für Erwachsene kompliziert sein kann, zeigt die Romanze zwischen Dominiks Opa und der Lehrerin.