"Game over?"- Digitale Medien und Computerspiele als Herausforderung im Erziehungsalltag


veranstaltet von:
VHS Brigittenau | Fachstelle Enter
Raffaelgasse 11, 1200 Wien
Markus Meschik
https://www.vhs.at/de/k/272501148
 
17. Oktober 2019; Zeit: 18:00 bis 21:00 Uhr | VHS Brigittenau, Wien

Nur noch 5 Minuten, Mama! - Computerspiele und digitale Medien sind aus dem Alltag und der Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen kaum mehr wegzudenken. Dies stellt viele Elternteile vor neue Herausforderungen: Wieviel sollte mein Kind spielen dürfen? Welcher Umgang mit digitalen Medien ist gut für mein Kind? Machen Spiele Kinder aggressiver? Wohin kann ich mich wenden, wenn ich mir Sorgen um das Spiel- oder Medienverhalten meines Kindes mache? Wie umgehen mit Hass im Netz? Diese und andere Fragen werden an diesem Abend besprochen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung eigene Erfahrungswerte auszutauschen.