Das kleine Gespenst (Schule im Kino, Kino für Kindergruppen)


veranstaltet von:
wienXtra-cinemagic
Uraniastraße 1, 1010 Wien
cinemagic[at]wienxtra.at
https://www.wienxtra.at/cinemagic/programmreihen/
 
23. Oktober 2019; Zeit: 14:00 bis ca. 15:30 Uhr | wienXtra-cinemagic, Wien

Alter: ab 6 Jahr(en)

Nur für Schulklassen oder Kindergruppen, Anmeldung erforderlich.

Weitere Termine am 21.10., 12.11. und 5.12.

Der Apothekersohn Karl interessiert sich sehr für Gespenster. Bei der Nachtwanderung mit seiner Klasse begegnet er auf Burg Eulenstein wirklich dem kleinen Gespenst, aber das glaubt ihm natürlich niemand. Das kleine Gespenst hat einen großen Traum: Es würde die Welt so gerne einmal bei Tageslicht sehen! Als Uhrmachermeister Zifferle die Rathausuhr beim Reparieren um 12 Stunden verstellt, wacht das kleine Gespenst zu Mittag auf …

Begleitmaterial: Filmheft von Vision Kino