Buchpräsentation Wir denken Gesundheit neu! Martin Rümmele & Martin Schenk im Gespräch mit Martina Kronsteiner


veranstaltet von:
Thalia
Landstrasse 41, 4020 Linz
office@thalia.at
 
28. September 2020 19:00 | Thalia Linz - Landstrasse, Linz

Die Bewältigung der Corona-Pandemie stellte Entscheidungsträger weltweit vor außergewöhnliche Herausforderungen und es zeigte sich in kurzer Zeit, wie wichtig ein gut funktionierendes öffentliches Gesundheitswesen ist. Sie zeigte aber auch, dass sich die eigene Gesundheit nicht schützen lässt, wenn man nur auf sich achtet. Die Corona-Krise hat neue Fragen aufgeworfen, Starken und Schwächen in den Systemen gezeigt und die Folgen werden uns noch lange beschäftigen. Selten zuvor wurde das Gesundheitswesen von einer so breiten Gruppe von renommierten Fachleuten so tiefgehend analysiert. Und noch nie gab es eine solche Fülle an Vorschlägen und Visionen für eine gesunde Zukunft.



Martin Rümmele ist Gesundheitsjournalist, Autor und Geschäftsführer von "Gesund kommunizieren". Zahlreiche Publikationen, zuletzt "Gesunde Ideen", "Zeitbombe Umweltgifte". Martin Schenk ist Sozialexperte, Stv. Direktor der Diakonie Österreich und Mitbegründer der "Armutskonferenz". Martina Konsteiner ist Betriebsratsvorsitzende der AUVA im UKH Linz.



Anmeldung notwendig! Weitere Informationen zur Veranstaltung