Medienbildung Preisträger: "Radio Frech"
Radiosendungen
BRG/MRG Fadingerstraße, Linz (OÖ)


Inhalt:
Radio FRECH ist ein Langzeitprojekt des Medienrealgymnasiums Linz Fadingerstraße (www.fadi.at) und des Kulturzentrums Hof. Gesendet wird jeden Mittwoch um 16.00 Uhr. Eine volle Stunde „Radio FRECH“ im Großraum Linz auf 105,0 MHz, im LIWEST-Kabel auf 95,6 MHz und weltweit via Livestream unter www.fro.at/livestream oder On Demand. Alle 14 Tage mit einem neuen Programm!
 
Radio FRECH (Fadinger Radio Education Cooperation Hof) bietet Schülerinnen und Schülern ab der 7. Schulstufe seit 1998 die Möglichkeit, Radio zu machen. Berichte über Kunst- und Kulturveranstaltungen wurden zur Spezialität der Radioaktiven.
Projektleiter: Manfred Pilsz
 
Radio FRECH beim Medienfestival mla:connect 2011
Auch im Vorjahr zählte das MRG Fadingerstraße zu den Preisträgern in der Kategorie Medienbildung und die beteiligten SchülerInnen habe im Rahmen des Festivals ihr Videoprojekt „Traum Fabrik“ präsentiert. Aber nicht nur das! Auch Radio FRECH war mit einigen SchülerInnen vertreten, um eine Sendung über das Festival zu gestalten
Die FRECH-Sendung zum Nachhören: http://cba.fro.at/59366  
Fenster schließen