bm:bwk englische versionwettbewerbanmeldung info tippswebtv press corner Home

Willkommen beim Videowettbewerb trans-mission video projects!

 

Was ist trans-mission video projects?

"trans-mission" war ein europaweit ausgeschriebener Videowettbewerb für SchülerInnen zum Europäischen Jahr der Sprachen 2001. Alle europäischen Schulen wurden dazu eingeladen.

 

Kuratiert, produziert und durchgeführt wurde das Projekt vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Abteilung Medienpädagogik.

 
Alle relevanten Beiträge wurden auf dieser Website als Streaming Media und als Video-Sampler veröffentlicht.
 
"trans-mission" war ein Web TV-Channel zum Thema "Sprachen lernen" und bot SchülerInnen und LehrerInnen die Möglichkeit, ihre Arbeiten europaweit zu publizieren und auszutauschen.
 
Die Abschlussveranstaltung und die Preisverleihung fanden im November 2001 bei der YOUKI (Schülerfilmfestival in Wels, Oberösterreich) statt.
 

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

 
 
optimized for MS IE 5.x