Manipulation? Oder Realität? Was heißt eigentlich „Wirklichkeit“?

 

Die Preise des media literacy awards wurden vor Kurzem überreicht  – und so war es an der Zeit, einigen frischgebackenen Preisträgern einen Besuch abzustatten, um mehr über ihr Projekt zu erfahren!

Unser Weg hat uns in die HTL Ottakring in Wien geführt, wo wir neulich das Team eines Fotoprojekts trafen, das sich mit der gezielten Manipulation von Bildern auseinandergesetzt hatte. Für ihre Werke wurden die SchülerInnen im Rahmen media literacy awards in der Kategorie PRINT ausgezeichnet. Wir durften den Preisträgern bei der nochmaligen Erstellung ihrer Fotoarbeiten über die Schulter schauen und erfahren, wie es eigentlich zu ihrem Projekt „Darstellung der Realität in den Bildmedien“ kam.

 

In Kürze erscheint hier der Video-Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.